Häufig gestellte Fragen | Flex IT Rent

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Wir haben hier die am häufigsten gestellten Fragen für Sie beantwortet. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie sich natürlich jederzeit mit uns in Verbindung setzen.

Woher weiß ich, dass Flex IT Rent mir den günstigsten Preis bietet? 
Flex IT Rent behält den Markt sorgfältig im Auge und gibt Ihnen eine Niedrigstpreisgarantie.

Ich finde auf der Website nicht die Geräte, die ich benötige.
Auf unserer Website bieten wir nur das Basissortiment unseres Mietbestands an. Wahrscheinlich können wir Ihnen die gewünschten Geräte doch liefern. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung!

Kann ich den Mietzeitraum verlängern?
Wir werden uns einen Werktag vor dem Ende des Mietzeitraums mit Ihnen in Verbindung setzen um nachzufragen, ob die Geräte abgeholt werden können oder ob Sie den Mietzeitraum verlängern möchten. Sie können die Miete der Geräte beliebig verlängern.

Kann ich die Geräte nach Ablauf des Mietzeitraums übernehmen?
Ja, das ist möglich. Teilen Sie uns mit, dass Sie die Geräte übernehmen möchten, dann unterbreiten wir Ihnen ein günstiges Angebot.

Darf ich auf den Geräten selbst Software installieren?
Ja, Sie können auf den Geräten jede gewünschte Software installieren. Allerdings können wir für diese Programme keinen Support bieten.

Muss ich die Daten und Benutzereinstellungen selbst wieder löschen?
Nein, Flex IT Rent setzt standardmäßig alle Geräte, die von unseren Kunden wieder abgegeben werden, in den Werkszustand zurück. Wenn Sie hierüber Sicherheit haben möchten, können Sie bei uns ein sog. Blanco-Zertifikat anfordern, mit dem wir Ihnen bescheinigen, dass Ihre Daten auf zertifizierte Weise gelöscht wurden.

Ist es möglich, Geräte bei uns vor Ort installieren zu lassen?
Ja, diesen Service bieten wir Ihnen gern. Haben Sie keine Zeit für die Installation oder fehlt es Ihnen an Fachkenntnis? Wir übernehmen die Installation gern für Sie.

Können bei Ihnen auch Privatpersonen Geräte mieten?
Nein, wir vermieten leider nur an Unternehmen und Organisationen.

Was muss ich tun, wenn an einem gemieteten Gerät eine Störung auftritt?
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Unsere Geräte arbeiten so zuverlässig, dass dieser Fall kaum eintritt. Wenn wir das Problem nicht telefonisch lösen können, schicken wir Ihnen einen Techniker oder tauschen das Gerät kostenlos um.

Kann ich die Geräte erweitern, beispielsweise um zusätzlichen Speicher oder eine Grafikkarte?
Ja, unsere Geräte können problemlos um zusätzlichen Speicher erweitert oder mit einer anderen Grafikkarte ausgerüstet werden.

Wie lange dauert es, bis die Geräte geliefert werden?
Wenn Sie heute bestellen, liefern wir Ihnen morgen die Geräte. Brauchen Sie die Geräte noch schneller? Auch das ist kein Problem. Auf Wunsch liefern wir noch am selben Tag. Sie können die Bestellung auch am selben Tag noch bei uns in Leiden abholen.

Kann ich die Geräte auch selbst bei Ihnen abholen?
Ja, in unserer Niederlassung im Zaalbergweg 9, 2314 XS Leiden, können Sie gegen Vorlage eines Ausweises die bestellten Geräte abholen. Es fallen dann keine Transportkosten an.

Liefern Sie auch ins Ausland?
Brauchen Sie auch vorübergehende IT-Geräte in Ihrer ausländischen Niederlassung? Auch dann können Sie von unseren günstigen Mietpreisen profitieren. Dank unserer guten Vereinbarungen mit Speditionen weichen unsere Tarife für internationale Transporte kaum von denen für Inlandstransporte ab.

Können die Geräte an einem anderen Ort abgeholt werden als dem, an den sie geliefert wurden?
Ja, das ist möglich. 9 von 10 Sendungen verschicken wir über DHL. Haben Sie spezifische Wünsche bezüglich der Lieferung und/oder Abholung? Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Flex IT Rent setzt auch eigene Busse mit Fahrer ein, die Bestellungen in den gesamten Niederlanden ausliefern können.

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